Unglaubliche Fairness

Finne bewahrt Österreichs Kombinierer vor WM-Ende

Nordische Ski WM
02.03.2019 12:15

Unglaubliche Fairness bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld: Der finnische Kombinierer Eero Hirvonen bewahrte Österreichs Mannschaft vor dem vorzeitigen WM-Ende. Denn bei Bernhard Gruber gab es vor dem Sprung ein großes Problem.

Was war passiert? „Mir ist oben die Lasche gerissen“, schilderte Gruber im Ziel-Interview. Doch er bekam Hilfe ausgerechnet von der Konkurrenz. „Der Eero Hirvonen war ganz cool und hat aus seinem Schuh ein kleines Aluminiumteil herausgeholt und gab mir das“, zeigte sich Gruber sehr dankbar.

So rettete der Finne die Österreicher vor einer möglichen Disqualifikation. „Das war sehr wichtig, sonst hätte ich den Schuh nicht zu bekommen. Jetzt konnte ich aber doch springen.“

Bronze für Kombi-Quartett
Und somit lagen die Österreicher nach dem Springen in Führung. Am Ende durfte man sich über Rang drei freuen. Unser Kombi-Quartett musste sich in der spannenden 4x5-km-Langlauf-Staffel nur Norwegen und Deutschland geschlagen geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele