Heißer Kandidat

Sitzt Schumacher-Sohn bald im Alfa-Romeo-Boliden?

Formel 1
27.02.2019 12:14

Der Deutsche Mick Schumacher könnte schon im April einen aktuellen Formel-1-Rennwagen testen. Der 19-jährige Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher befindet sich in der engeren Auswahl beim Ferrari-Partnerrennstall Alfa Romeo für die Nachwuchsfahrer-Tests nach dem Großen Preis von Bahrain, der am 8. April stattfindet.

Mick Schumacher würde die Kriterien für den Rookie-Test erfüllen, bestätigte Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur auf der Formel-1-Webseite. Es gebe nicht so viele Kandidaten, man werde alle Optionen mit Ferrari durchgehen, betonte der Franzose. Alfa Romeo, das ehemalige Sauber-Team, arbeitet eng mit der Scuderia zusammen. Nicht nur die Motoren kommen von Ferrari, auch bei der Konstruktion der Wagen gab es einen intensiven Austausch.

Der Kultrennstall aus Maranello hatte Mick Schumacher Mitte Jänner in seine Akademie aufgenommen. Seit seiner Geburt habe Ferrari einen großen Platz in seinem Herzen, betonte Schumacher damals. Für die Italiener hatte Vater Michael fünf seiner sieben Fahrertitel geholt.

Die Testfahrten in Bahrain finden am 10. und 11. April statt. Aktuell bereitet sich Schumacher auf die neue Formel-2-Saison vor, die er für das italienische Prema-Team bestreiten wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele