Menschen in Salzburg

Im Auftrag des guten Geschmacks

Salzburg
22.02.2019 11:45

Ilse Fischer gestaltet das breitgefächerte „Eat & Meet“-Programm: Essen, Reisen und Kultur sind ihre große Leidenschaft

„Gutes Essen, Reisen und die Kultur sind schon seit ich denken kann meine große Leidenschaft“, verrät Ilse Fischer. Und so hat die gebürtige Kärntnerin ihre große Liebe zum Beruf gemacht.

Seit 2000 betreibt sie in Anif die Agentur Kulturdesign & Unternehmenskultur und ist seit 2010 auch Redakteurin beim Falstaff. Für die Festspiel-Edition des Restaurants-Guides entlockt sie Promis Genusstipps und gestaltet auch Specials. „Zuletzt hab ich mich Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann gewidmet, und momentan arbeite ich an einem Alpe-Adria-Schwerpunkt“.

In Sachen Kulinarik kann man der Gailtalerin also nichts vormachen. Und so ist sie natürlich bestens geeignet das Kulinarikfestivals „Eat & Meet“ zu programmieren. „Im Endeffekt geht’s darum die Wurzeln des guten Geschmacks zu erkunden, und zu zeigen, wie reich unser Land an kulinarischen Feinheiten ist.“

Bevor sie sich dem guten Geschmack verschrieben hat, mischte sie die Literaturszene auf. Nach einem Studium der Germanistik und Publizisitk in Salzburg und Paris arbeitete Fischer von 1990 bis 1999 für den Residenzverlag, wo sie nicht nur Peter Handkes Bleistiftnotizen abtippte, sondern auch Lesefeste der etwas anderen Art in Gärtnerein und sogar Tanzschulen organisierte.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele