Von TV-Experten

Bayern orten „Kampagne gegen Robert Lewandowski“

Fußball International
10.02.2019 09:26

Der FC Bayern konnte mit einem 3:1-Sieg gegen Schalke 04 den Rückstand auf Leader Borussia Dortmund verkleinern. Für Aufsehen sorgte nach der Partie Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der in einem Interview seinen Schützling Robert Lewandowski verteidigte und mit Sky-Experte Didi Hamann abrechnete.

Was war passiert? Lewandowski wurde von Hamann nach der Pleite gegen Leverkusen (1:3) am vergangenen Wochenende heftig kritisiert: „Ich glaube, dass Lewandowski zum Problem für Bayern München wird. Seine Theatralik, sein Abwinken, sein zum Teil lustloses Verhalten auf dem Platz. Ich glaube, es ist offensichtlich, dass er ein Einzelgänger ist.“

Am Samstag beharrte Hamann auf seinen Worten. „Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass er nicht derselbe Spieler war in den letzten zwölf, achtzehn Monaten wie vorher“, so der Sky-Experte.

„Ein Problem für Sky“
Worte, die Salihamidzic nach dem Spiel auf die Palme brachten. „Ich kann nicht verstehen, dass Didi Hamann ihn kritisiert. Das, was er macht, ist einfach eine Kampagne gegen ihn. Weil er die Spiele nicht richtig schauen kann. Ich glaube nicht, dass Robert Lewandowski ein Problem für Bayern ist, sondern Didi Hamann ist ein Problem für Sky. Da muss Sky mal drüber nachdenken“, schimpfte er ins TV-Mikro.

Lewandowski gab auf jeden Fall die beste Antwort auf dem Platz. Der 30-jährige Pole glänzte gegen Schalke mit einem Treffer und einem Assist. Somit konnte der Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba, der durchspielte, den Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund auf fünf Punkte reduzieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele