Sa, 25. Mai 2019
09.02.2019 21:52

Eisige Kälte

Minus 25 Grad! Biathlon-Sprint verschoben

Die für Samstag in Canmore in Kanada vorgesehenen Biathlon-Weltcuprennen sind aufgrund der extremen Kälte auf Sonntag verschoben worden. In der kanadischen Provinz Alberta wurden am Samstag Temperaturen von unter minus 25 Grad erwartet. Ein Start wäre damit nach den Regularien des Biathlon-Weltverbandes (IBU) ausgeschlossen. Die Grenze liegt bei 20 Grad unter Null.

Für Samstag waren zwei Sprints auf dem Programm gestanden. Das Rennen der Herren über 10 km soll nun am Sonntag ab 20.20 Uhr MEZ (12.20 Uhr Ortszeit) ausgetragen werden. Der Wettkampf der Frauen über 7,5 km soll um 22.45 Uhr MEZ (14.45 Uhr Ortszeit) folgen.

Bei den Staffelbewerben am Freitag herrschten bereits Temperaturen von minus 18 Grad. Anschließend klagten viele Athleten über die schwierigen Bedingungen, wie ein Facebook-Post unserer Biathletinnen Lisa Hauser und Julia Schwaiger mit eingefrorenen Wimpern und Atemschutzmasken oben zeigt.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter