Ticket für Teambewerb

„Echt super!“ Schlierenzauer drängt sich auf

Wintersport
09.02.2019 08:49

Die Ungewissheit vor seinem Comeback war groß. Kann sich Gregor Schlierenzauer in letzter Minute sein Ticket für die Heim-WM in Seefeld sichern oder muss der einstige Überflieger beim großen Saisonhighlight gar zuschauen?

In der Quali von Lahti (Fin) stellte der Tiroler unter Beweis, dass er sich nicht kampflos geschlagen geben wird. Als Elfter sicherte er sich nicht nur souverän seinen Platz im Hauptbewerb am Sonntag, sondern ergatterte auch ein Ticket für den heutigen Teambewerb (16.30 Uhr).

„Es ist natürlich sehr positiv, wenn man zurückkommt, die Quali leicht schafft und sich sogar fürs Team aufdrängt“, grinste der 29-Jährige. „Das ist echt super! Ich wusste ja nicht, wo ich nach zehn Wochen Pause umgehe.“

Schlierenzauer, mit 53 Siegen erfolgreichster Weltcup-Adler aller Zeiten, gibt zugleich aber zu, dass er noch nicht dort ist, wo er gerne wäre. „Um ehrlich zu sein, fehlt mir immer noch ein bisschen das Gefühl“, verriet der Stubaier. „Die Selbstverständlichkeit ist bei mir einfach noch nicht da.“

Als Schritt nach Seefeld will er die gute Quali nicht sehen. „Ich will versuchen, das Beste rauszuholen. Alles andere bringt mir weder für den Weltcup, noch für die WM etwas.“

Kraft in den Top-3
Stark präsentierten sich auch die übrigen Österreicher: Stefan Kraft wurde als bester Dritter, Michael Hayböck Neunter, Philipp Aschenwald Zwölfter.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele