Do, 23. Mai 2019
09.02.2019 08:03

Sechste in der Staffel

Historische Vorstellung unserer Biathlon-Damen

Österreichs Damen-Staffel lieferte in Canmore eine historische Vorstellung ab. Christina Rieder, Julia Schwaiger, Simone Kupfner und Lisa Hauser landeten auf Rang sechs und holten damit das beste Staffel-Ergebnis in der Geschichte der rot-weiß-roten Biathlon-Damen. Der Sieg ging an Deutschland, das sich in 1:10:16,3 Std. vor Norwegen (+30,2 Sek.) und Frankreich (41,6) durchsetzte.

Rieder und Schwaiger benötigten je zwei Zusatzpatronen und brachten Österreich zur Hälfte des Rennens auf Rang sieben (+1:42,2 min.). Kupfner musste nach einem Nachlader liegend im Stehendanschlag eine Strafrunde in Kauf nehmen. Die Tirolerin verlor zwar viel Zeit, konnte aber Platz acht (+3:55,4) verteidigen. Schlussläuferin Hauser nutzte dann die Fehler der vor ihr liegenden Konkurrenz mit gewohnt schnellen Schießserien und nur einem Nachlader eiskalt aus und sorgte mit Rang sechs (+2:49,1) für das Rekordergebnis einer ÖSV-Damen-Staffel.

„Jede hat ihr Ding durchgezogen“
„Diese Rennen bleibt nicht nur aufgrund der brutalen Verhältnisse in Erinnerung. Jede Einzelne hat ihr Ding durchgezogen. Mit dem sechsten Platz sind wir natürlich voll happy“, sagte Schwaiger. „Der Wind macht das Ganze bei diesen Verhältnissen eigentlich unausstehlich“, fügte Hauser hinzu. „Liegend bin ich gut durchgekommen und stehend war es dann bei mir relativ windstill. Schade, dass der eine Fehler passiert ist. Aber am Ende war es ein sechster Platz, das beste Ergebnis bisher, das ist natürlich cool.“

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Mit 32 Teams
Erweiterung geplatzt! Doch keine Mega-WM in Katar
Fußball International
Deutsche berichten:
Auch Biathlon im Blutdoping-Skandal betroffen
Wintersport
Frankfurt bestes Team
Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“
Fußball International
Nach acht Jahren
EU-Gericht entscheidet: Real erhält 20 Mio. Euro
Fußball International
Wechselt er zu Real?
Deschamps äußert sich zu Mbappe-Gerüchten
Fußball International
Vertrag bis 2024
Dortmund holt mit Brandt weiteren Top-Verdiener
Fußball International
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter