29.01.2019 09:15 |

Fahrgäste verärgert

Innsbruck: Chaos-Start der neuen Tram-Linien

Seit vergangenen Freitag ersetzen die Straßenbahnlinien 2 und 5 die Buslinie O in Innsbruck. Doch in den ersten Tagen kam es zu massiven Verspätungen und Verschlechterungen für Öffi-Nutzer. Die ressortzuständige Grün-Stadträtin gelobt Besserung.

„Der Fahrplan konnte selbst am verkehrsarmen Wochenende nicht einmal ansatzweise eingehalten werden“, kritisiert SPÖ-Stadträtin Elisabeth Mayr.

Wartezeiten von bis zu 45 Minuten seien die Folge gewesen, „ausbaden müssen das alle – Passagiere und Fahrer.“ Zudem verliere das östliche O-Dorf durch die neue Linienführung fast alle Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt, was zu massiven geplanten und ungeplanten Verschlechterungen führe.

„Anlaufschwierigkeiten“
„Die Tram-Verbesserungen haben höchste Priorität“, erklärt Verkehrs-StR Uschi Schwarzl und bittet die Fahrgäste um Entschuldigung wegen der Anlaufschwierigkeiten und um etwas Geduld. „Zum Start kam dann auch noch das Pech, dass externe Faktoren wie Wetter sowie Falschparker zu Verzögerungen geführt haben.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
leichter Regen
3° / 13°
leichter Regen
2° / 12°
bedeckt
4° / 14°
leichter Regen
2° / 14°
einzelne Regenschauer