25.01.2019 17:31 |

Sepp Straka im Plan

Golf-Profi Matthias Schwab schafft Cut in Dubai

Golf-Profi Matthias Schwab hat auch beim Dubai Desert Classic gecuttet! Gleiches könnte nach vier verpassten Cuts auch Sepp Straka beim PGA-Turnier in San Diego gelingen. Der Wiener war mit seiner Auftakt-69 u.a. besser als Tiger Woods (70) oder Rory McIlroy (71) und damit als 41. in der voraussichtlichen Cut-Marke.

Am Freitag (Ortszeit) spielt Straka bei diesem mit 7,1 Millionen Dollar dotierten Mega-Turnier der PGA-Tour allerdings auf dem etwas schwierigeren Südkurs. Klarer Führender nach Tag eins an der US-Westküste war im Torrey Pines GC der Spanier Jon Rahm nach einer sehenswerten 62er-Runde auf dem Nordkurs. Woods und McIlroy hatten auf dem Südkurs gespielt, dort kam kein Spieler unter 66.

Mit 3,2 Millionen Dollar ist der European-Tour-Event in Dubai knapp halb so hoch dotiert. Während Schwab wie erhofft mit 3 unter Par als 56. gerade noch den Cut schaffte, hatte Bernd Wiesberger Pech. Trotz eines Eagles und einer Serie von gleich vier Birdies in Folge kam der Burgenländer wegen der 74 vom Auftakt mit seiner 69er-Runde vom Freitag auf insgesamt 1 unter Par. Das war um zwei Schläge zu viel, um als 84. auch am Wochenende in Dubai noch dabei sein zu können.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.