Terroralarm in China

Explosionen in Kaufhaus: Mindestens ein Toter

Ausland
25.01.2019 12:36

Bei mehreren Explosionen in einem Einkaufszentrum in der nordostchinesischen Stadt Changchun hat es mindestens einen Toten und einen Verletzten gegeben. Videos in sozialen Medien zeigen sowohl Detonationen in dem mehrstöckigen Gebäude als auch auf der Straße. Menschen flüchten in Panik. Laut nicht bestätigten Augenzeugenberichten soll eine Person mit Granaten und Sprengstoff um sich geworfen haben.

In dem Wohngebäude „Wanda Plaza“ in Changchun habe sich am Freitag in einem Büro im 30. Stock eine Explosion ereignet, teilte die Stadtverwaltung im chinesischen Kurzbotschaftendienst Weibo mit. Drei Minuten zuvor hatte es den Angaben zufolge eine Explosion in der Tiefgarage des Hochhauses gegeben. Einsatzkräfte fanden eine Leiche, eine weitere Person wurde verletzt. Die Polizei behandle den Vorfall nach ersten Ermittlungen als Kriminalfall, erklärte die Stadtverwaltung.

Restaurantmitarbeiter: „Habe mehrere Explosionen gehört“
Auf Videos von Augenzeugen auf Twitter sind mindestens zwei weitere Explosionen und starker Rauch auch auf der Ebene der Straße zu sehen. Menschen liefen in Panik weg, um sich in Sicherheit zu bringen. „Ich habe mehrere Explosionen gehört“, berichtete ein Mitarbeiter eines Restaurants der Deutschen Presse-Agentur.

Die großen Plazas des chinesischen Immobilienentwicklers Wanda sind in vielen Städten Chinas zu finden und haben meist Einkaufspassagen, Restaurants, Kinos und darüber auch Büroräume.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele