Hütte verschwunden

Ganze Welt bestaunt Eisenerzer Schneewunder

Steiermark
23.01.2019 07:00

„Wir waren vom Anblick so fasziniert, dass ich zur Kamera gegriffen habe!“ - Das, was Barbara Reiter und Andreas Siebenhofer, ein steirisches Piloten-Paar, dann gefilmt haben, ist eine Sensation im Internet: die in Eis- und Schneemassen versunkene Eisenerzer Reichensteinhütte. Für den Pächter eine gigantische Werbung.

Es sind Bilder wie aus einem Märchenfilm, die derzeit die ganze Welt verzücken. Ob in Deutschland („Schneefall verwandelt Steinhütte in einzigartiges Kunstwerk“), Italien („Österreichische Schutzhütte vom Schnee begraben“) oder USA („Erstaunliches Filmmaterial zeigt ein völlig von Schnee bedecktes Gebäude“) - das Video des steirischen Piloten-Paares sorgt international für Riesen-Furore.

Wunderwerk aus Eis und Schnee
Während eines Heimatbesuchs im Murtal - Siebenhofer betreibt im Irak eine Hubschrauberfirma - wollten sich die beiden die tief verschneite Steiermark aus der Vogelperspektive ansehen. „Als wir an der Reichensteinhütte vorbeigeflogen sind, konnten wir gar nicht glauben, was wir da sahen. Da hab’ ich zur Kamera gegriffen und dieses Wunderwerk aus Eis und Schnee gefilmt“, erzählt Barbara Reiter der „Krone“.

Internationales Interesse
Nach der Landung stellte Andreas Siebenhofer die Bilder des Eisenerzer „Schneewunders“ auf Facebook, wo sie, wie es so schön heißt, durch die „Decke“ gingen. „Im Nu hatten wir 500.000 Abrufe, mittlerweile hat sich eine amerikanische Firma die Rechte gesichert“, ist die Steirerin vom weltweiten Rummel überwältigt.

Hüttenwirt freut sich über Gratiswerbung
Wie auch Gerhard Pilat, der Pächter der Reichensteinhütte: „Auch wir haben das Video geteilt, das Echo war gewaltig. Für uns ist das eine gewaltige Werbung!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele