2. Basketball-Liga

Wieder verloren, aber Defensive verbessert

Salzburg
20.01.2019 06:01

Nach dem 70:111-Auswärtsdebakel zeigte sich Basketball-Zweitligist BBU gegen Jennersdorf zuhause defensiv klar verbessert, hielt die Niederlage gegen den Tabellendritten mit 63:74 in Grenzen. Vorm Heimkracher gegen Leader Mattersburg wartet aber noch gehörigl Arbeit auf die Jungs von Headcoach Aaron Mitchell.

„Die Verteidigung hat zufrieden stellend gearbeitet, sich gegenüber der hohen Auswärtsniederlage deutlich verbessert gezeigt. Auch der Neue, Goran Ostojic, hat seine Aufgaben sehr gut gelöst“, reagierte Obmann Dusko Stojakovic trotz der (nicht unerwarteten) Heimniederlage gegen die Blackbirds alles andere als niedergeschmettert.

Woran Salzburgs Basketballer indes noch intensiv arbeiten müssen, ist das Teamplay. Weil Jennersdorfs Verteidigung Dreipunktewürfe weitgehend unterband, lief der BBU-Angriff viel zu sehr über Einzelaktionen. „Das ist kontraproduktiv, müssen die Spieler dringend ändern.“

Hoffnungsträger Mattersburg

„Wenn das gelingt, können wir auch gegen Mattersburg bestehen“, hofft Stojakovic auf die Trendwende ausgerechnet im Rückspiel am Samstag, den 26. Jänner, daheim gegen den Leader. Insbesondere, weil die Rocks auswärts zu Saisonbeginn schon geschlagen wurden. „Wenn alle Spieler dabei sind, Milovac auch wieder topfit ist, traue ich dem Team alles zu“, betont Stojakovic.

Und Siege müssen jetzt langsam her, um einen Play-off-Startplatz zu ergattern. Als Neunter ist Salzburg ja bis auf zwei Punkte dran - und auch die Direktduelle mit der unmittelbaren Konkurrenz, Wörthersee Piraten und Mistelbach, stehen noch aus.

BBU - Jennersdorf 63:74 (13:24, 15:15, 15:21, 20:14). Beste Salzburger Werfer: Tepic 12, Mouratoglou 10.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele