16.01.2019 17:08 |

Jubel bei Autofahrern

B 320: Verkehrsachse wurde Mittwoch freigesprengt

Mehrere Lawinensprengungen durch das Bundesheer sind am Mittwoch in der Obersteiermark geglückt. In der Folge wurde die Sperre der Ennstalbundesstraße (B320) aufgehoben. Die Region Kleinsölk ist ebenfalls wieder ohne Gefahr erreichbar. Das gesamte Sölktal soll Donnerstagfrüh offen sein, hieß es aus dem Büro von Katastrophenschutzreferent Michael Schickhofer (SPÖ).

Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren am Mittwoch bis auf drei Hubschrauberflüge alle abgearbeitet worden. Besonders sehenswert waren die Sprengungen von Lawinen am Grimming, der in den vergangenen zwölf Tagen fast immer in eine Nebeldecke gehüllt war. Das gute Wetter habe „optimal für Erkundungs- und Sprengflüge“ genutzt werden können, hieß es von den Behörden. Da auch Hinterwildalpen freigegeben wurde, sei auch wieder Wildalpen erreichbar. Die Zahl der eingeschlossenen Menschen verringere sich dadurch deutlich. Genaue Zahlen wurden allerdings erst für die Abendstunden avisiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
13° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter