Verfolgungsjagd

21-Jähriger raste mit 120 km/h mitten durch Graz

Steiermark
16.01.2019 11:35

Ein 21-Jähriger lieferte sich Dienstagnachmittag in Graz eine minutenlange Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der junge Mann beschleunigte im Stadtgebiet auf bis zu 120 km/h und gefährdete damit mehrere Personen! Auf einem Parkplatz konnten sich zwei Fußgänger gerade noch retten.

 Gegen 14.45 Uhr überholte der 21-Jährige in der Waagner-Biro-Straße mit seinem schwarzen Mercedes auf riskante Weise und mit viel zu hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge - darunter auch eine Zivilstreife. Die Polizisten, sie waren im Rahmen einer Fortbildung unterwegs, nahmen sofort die Verfolgung auf.

Der 21-jährige Grazer machte jedoch keine Anzeichen anzuhalten und fuhr mit bis zu 120 km/h davon! Dabei gefährdete er durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Am Parkplatz einer Tierarztpraxis in der Karl-Morre-Straße mussten zwei bislang unbekannte Personen sogar auf die Seite springen.

„Wollte keine Probleme mit der Polizei haben“
Polizisten stellten den 21-Jährigen und seinen Beifahrer (22) schließlich in einer Firmeneinfahrt in der Waagner-Biro-Straße. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einer Mauer, es wurde beschädigt. Als Grund für seine Flucht gab der 21-Jährige an, dass er keine Probleme mit der Polizei haben wollte, nachdem das Fahrzeug seinem Vater gehöre. Ein Alkotest sowie ein Suchtmittel-Vortest verliefen negativ.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche durch den schwarzen Mercedes E-Klasse im Bereich Graz-Eggenberg gefährdet wurden, insbesondere die beiden Personen vom Parkplatz der Tierarztpraxis. Sachdienliche Hinweise bitte an: 059133/65 3333.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele