15.01.2019 21:07 |

Schwer verletzt

Deutsche kollidierten auf Skipiste im Außerfern

Auf der Talabfahrt Füssener Jöchle in Grän kam es am Dienstag Nachmittag zur Kollision zwischen zwei Deutsche Skifahrern. Beide wurden verletzt - einer davon schwer. Der 67-Jährige musste sogar umgehend operiert werden.

Gegen 14.40 Uhr fuhr ein 56-jähriger Deutscher mit seinen Skiern auf der Talabfahrt Füssener Jöchle, auf der roten Piste Nr. 11 in Richtung Talstation. Zur selben Zeit war sein 67-jähriger Landsmann ebenfalls mit Skiern auf der gleichen Piste talwärts unterwegs. Als sich die beiden Männer im Bereich des sogenannten „roten Steines“ auf rund 1300 Meter Seehöhe befanden, krachten die beiden zusammen. Der schwer verletzte 67-jährige Deutsche wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Pfronten geflogen, stationär aufgenommen und musste operiert werden. Der 56-jährige Deutsche wurde erheblich verletzt. „Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es von Seiten der Polizei.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter
6° / 22°
wolkig
8° / 23°
heiter
8° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter