Drama in Floridsdorf

Bub (12) in Wien von Straßenbahn erfasst – tot

Wien
15.01.2019 15:25

Tödliches Drama am Dienstag in Wien: Ein zwölf Jahre alter Bub wurde im Bezirk Floridsdorf von einer Straßenbahn erfasst. Die Verletzungen, die er erlitt, waren derart schwer, dass es keine Rettung mehr für ihn gab. 

Zum Unfall kam es am Nachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Brünner Straße auf Höhe der Jane-Tilden-Gasse im 21. Bezirk. Wie die Sprecherin der Wiener Linien, Barbara Pertl, berichtete, sei das Kind auf offener Strecke plötzlich über die Gleise gelaufen.

„Sicht kurzfristig verdeckt“
„Der Bub hat die Straßenbahn in Richtung Schottenring vorbeifahren lassen. Der gleichzeitig kommende Zug nach Stammersdorf konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen“, schilderte Pertl den Unfallhergang. „Die Sicht des Fahrers wurde durch die entgegenkommende Straßenbahn verdeckt.“

Trotz Notbremsung erfasst
Zwar hätte der Straßenbahnfahrer noch eine Notbremsung eingeleitet, doch es war bereits zu spät. Der Bub wurde von der Garnitur der Linie 31 erfasst und erlitt offenbar im Zuge des Aufpralls tödliche Verletzungen, wie es hieß. Mehrere Teams der Wiener Rettungen waren vor Ort. Fahrgäste der Straßenbahn seien bei dem Unfall nicht verletzt worden, so die Sprecherin der Berufsrettung, Corina Had.

Warum der Zwölfjährige, in ersten Angaben war von einem Zehnjährigen die Rede gewesen, an dieser Stelle die Brünnerstraße queren wollte, war nach Angaben der Wiener Linien vorerst unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele