Abfahrt

Neumayer holt am Lauberhorn Rang zwei

Salzburg
11.01.2019 13:18

Starker Auftakt zu den klassischen Lauberhorn-Wochen in Wengen (Sz). Der Radstädter Christopher Neumayer musste sich bei der ersten von zwei Europacup-Abfahrten im Berner Oberland dem Italiener Mattia Casse nur hauchdünn geschlagen geben. Aber auch in Übersee sorgt ein Salzburger Ski-Ass weiterhin für Aufsehen.

Gerade einmal 0,13 Sekunden fehlten dem 26-Jährigen Neumayer im Ziel auf den Sieger aus Italien, der bereits im einzigen Training vor dem Salzburger gelegen war. Dennoch konnte sich der Salomon-Pilot über eine gute Fahrt freuen und will am Samstag erneut angreifen. Für Neumayer ebenfalls ein Vorteil: Für die klassische Weltcup-Abfahrt kommendes Wochenende konnte er bereits einige Kilometer am Lauberhorn abspulen.

Der Altenmarkter Markus Dürager punktete ebenfalls, landete 1,91 Sekunden hinter Sieger Casse auf Platz 18. Der für Moldawien startende Salzburger Christopher Hörl fuhr auf Rang 29 (+3,11).

Über einen Sieg durfte indes Tobias Kogler jubeln. Der 22-Jährige, der vorige Woche sein erstes NORAM-Rennen (nordamerikanisches Pendant zum Europacup) gewinnen konnte, triumphierte beim FIS Uni-Riesentorlauf im Eldora Mountain Resort (US). Der Aberseer verwies dabei den US-Amerikaner Mark Engel, Olympiastarter von 2018 in Pyeongchang, um 0,46 Sekunden auf Position zwei. Im ersten RTL am Mittwoch war Kogler bereits auf Rang zwei gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele