Coups im Oberland

Nach Festnahme: Dieb (32) attackierte Polizisten

Tirol
07.01.2019 15:00

Ein mutmaßlicher Dieb ging der Polizei am Dreikönigstag in Tarrenz ins Netz. Der Russe (32) soll in den frühen Morgenstunden bei mehreren geparkten Autos probiert haben, ob diese versperrt sind. Offene Pkw durchsuchte er nach Bargeld. Teils wurde er auch fündig. Dank eines Zeugen konnte der Verdächtige geschnappt werden. Auf dem Polizeiposten rastete der Mann aus und ging auf die Polizisten los. Stunden später klickten auch bei einem mutmaßlichen Komplizen die Handschellen.

Gegen 5 Uhr Früh ging der zunächst noch unbekannte Mann in Tarrenz auf Beutezug. Sein Pech: Er wurde dabei von einem 37-jährigen Einheimischen beobachtet. Dieser schlug bei der Polizei sofort Alarm und verfolgte den Ganoven bis zum Eintreffen der Beamten. „Als der Täter die Polizeistreife bemerkte, versuchte er zu flüchten. Er wurde jedoch vom 37-Jährigen festgehalten, bis die Polizisten ihn festnehmen konnten“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Verdächtiger soll Serientäter sein
Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 32-jährigen Russen - der offenbar seine Aggressionen nicht im Griff hat. „Bei der Amtshandlung auf der Polizeiinspektion bedrohte der Mann die Beamten und griff einen Polizisten tätlich an. Der Polizist blieb unverletzt“, heißt es weiter. Der 32-Jährige wird verdächtigt, bereits mehrere Diebstähle in Tirol begangenen zu haben.

Komplize bei Fahrzeugkontrolle geschnappt
Gegen Mittag ging der Polizei in Imst dann auch noch ein mutmaßlicher Komplize ins Netz (ein 44-jähriger Russe). „Im Zuge einer genaueren Überprüfung wurde ermittelt, dass der Mann an den Diebstählen des 32-Jährigen beteiligt gewesen sein dürfte.“

Der 32-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, der Komplize auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele