Geschenke

Kärntner TiKo: „Danke an die Wichtel!“

Tierecke
07.01.2019 11:00

Es wurde geschnüffelt, gekaut und in wohligen Bettchen gekuschelt: Auch die TiKo-Fellnasen haben vor kurzem ihre Geschenke ausgepackt.

Freudentag im Tierschutzkompetenzzentrum (TiKo) Klagenfurt: Die wedelnden und maunzenden Fellnasen haben im Beisein ihrer Tierpfleger ihre Wichtelgeschenke ausgepackt. Kärntens Tierfreunde hatten zu Weihnachten im Rahmen der traditionellen Wichtelaktion auch an die heimatlosen Vierbeiner im TiKo Klagenfurt gedacht und sie reich beschenkt. Da war alles dabei - vom Spielzeug über schmackhafte und gesunde Kauartikel bis zu noblen und flauschigen Hundebetten und Kuschelhöhlen für die Katzen.

„Unsere Bewohner und wir freuen uns so sehr darüber, dass die Tierfreunde uns erneut so großartig unterstützt haben. Wir hatten sehr viel Spaß beim Auspacken und Überbringen. Unsere Vierbeiner haben dabei ganz neugierig mitgeholfen. Das hat uns echt wahnsinnig glücklich gemacht. Wir konnten leider nicht alle Tiere mit den Geschenken fotografieren, aber alle haben etwas bekommen“, freut sich Sonja Widerström vom TiKo Klagenfurt. Dort sitzen auch zahlreiche Fellnasen, die schon seit Jahren im Tierheim leben. Gerade für diese Vierbeiner waren die Wichtelgeschenke – vor allem die flauschigen Betten – eine willkommene Abwechslung.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele