Ohne Führerschein

Bursch rast bei Flucht in parkendes Auto: Frau tot

Ausland
31.12.2018 09:44

Unfassbares Unfalldrama in Deutschland: Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 18-Jähriger Fahrer, der ohne Führerschein unterwegs war, auf einem Parkplatz in ein geparktes Auto gekracht (siehe Video oben). Dabei kam eine Frau aus Düsseldorf, die in dem parkenden Wagen saß, ums Leben. Der zehn Jahre alte Sohn der 39-Jährigen wurde bei dem Zusammenprall ebenfalls verletzt.

Die Tragödie nahm am Sonntag gegen 17.30 Uhr ihren Lauf: Einer Zivilstreife war auf der Autobahn A5 in Hessen ein Ford Focus aufgefallen, dessen Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war. Polizisten wollten den Fahrer des Wagens daraufhin kontrollieren - doch dieser missachtete die Signale und raste davon.

Schließlich fuhr der 18-Jährige bei seiner Flucht auf einen Parkplatz bei Heppenheim und rammte dort einen geparkten Pkw der Marke Mazda, der durch die Wucht auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. In dem gerammten Mazda saßen eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf und ihr zehn Jahre alter Sohn - der Vater war kurz auf die Toilette gegangen.

Ersthelfer am Unfallort und die Ärzte kämpften vergeblich um das Leben der Mutter - sie verstarb wenig später im Krankenhaus. Ihr Sohn wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. In ersten Berichten hatte es zunächst geheißen, auch der Bub sei bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Der Vater erlitt einen Schock.

Wie sich herausstellte, hatte der 18-jährige Unfalllenker, der bei der Kollision selbst schwer verletzt wurde, keine Lenkerberechtigung. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an und prüft einen Haftbefehl gegen den Jugendlichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele