Großer Polizeieinsatz

Aggressiver Jungstier von Jäger in Söll erschossen

Tirol
31.12.2018 06:01

Ein entlaufener Stier sorgte Samstagabend für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Söll. Das Tier war gegen 17.30 Uhr von einem Bauernhof nahe der vielbefahrenen Loferer-Bundesstraße ausgebüxt. Nachdem alle Versuche gescheitert waren, den Stier wieder einzufangen, wurde der Jäger gerufen!

Rund zwei Stunden lang hielt der Jungstier die Einsatzkräfte auf Trab: „Das Tier ist in der Nähe der Bundesstraße immer wieder hin- und hergewandert und ließ sich partout nicht einfangen“, berichtet der zuständige Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Söll.

Da der Ausreißer eventuell in den dichten Reiseverkehr auf der B178 hätte springen können, stellte die Polizei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf.

Ein gezielter Schuss
„Weil sich der Stier nicht fangen ließ und sich auch zunehmend aggressiv gegenüber der Bauersfamilie verhielt, wurde schließlich die Entscheidung getroffen, einen Jäger anzufordern. Dieser brachte das Tier mit einem gezielten Schuss zur Strecke. Es wurde niemand gefährdet“, heißt es bei der Polizei in Söll. Für einen Schuss aus dem Betäubungsgewehr sei man nicht nahe genug herangekommen.

Es hat bereits mehrere Fälle gegeben
Es ist es nicht der erste Zwischenfall heuer mit einem Stier: In einem Feld in Kitzbühel ist Mitte Oktober ein 78-jähriger Landwirt von einem Stier attackiert und verletzt worden. Wenig später, Anfang November, attackierte ein aggressiver Jungstier einen Landwirt (41) in Wenns und verletzte ihn. Das 850 Kilo schwere Tier wurde ebenfalls erschossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele