Großes Shopping-Finale

Endspurt: 5000 Baguettes und 2000 Kilo Bratwürstel

Oberösterreich
24.12.2018 07:00

Die meisten Punkte auf der Einkaufsliste sind abgehakt, aber eben noch nicht alle - deshalb bedeuten die Stunden vor der Bescherung heute für manche Stress pur: Das vergessene Packerl Butter, der frische Laib Brot, Fleisch für das festliche Abendessen - die Lebensmittelhändler sind für den großen Ansturm gerüstet.

Der 24. Dezember - für die Auf-den-letzten-Abdruck-Geschenkekäufer bedeutet er Adrenalin pur, für andere dient er dazu, noch die letzten Lebensmittel-Besorgungen zu erledigen.

Die Ersten sperren um 6.30 Uhr auf
Um 6.30 Uhr öffnen die ersten Lebensmittelhandelsketten ihre Standorte, bei Maximarkt geht’s heute um 7 Uhr los. „Wenn wir aufsperren, wartet an solchen Tagen schon eine Menschentraube vor dem Eingang - da geht’s ab der ersten Minute rund“, sagtThomas Schrenk, der als Maximarkt-Geschäftsführer Chef von sieben Filialen ist.

Lange Vorbereitungsphase
Die Vorbereitungen bei den Handelsketten spitzten sich alle auf den Tag zu, gerade, wenn es um die Transport von Obst, Gemüse und Fleisch geht, muss alles passen. Da, wo frisch produziert wird,wie in Backstuben, herrscht Hochbetrieb und läutete bald der Wecker. „Unser Hauptprodukt am 24. Dezember ist das Baguette, da stoßen wir mit der Produktion an die Grenzen“, so Schrenk.

Große Verkaufsmengen erwartet
2000 Kilo Bratwürstel, über 5000 Baguettes und rund 2000 Häupel Salat werden heute bei Maximarkt über den Ladentisch wandern.

Barbara Kneidinger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele