Neuer Rapid-Vertrag

Sonnleitner verlängert: „Ich will Titel gewinnen!“

Fußball International
20.12.2018 12:09

Mario Sonnleitner bleibt Rapidler. Und zwar auch über die Saison 2018/19 hinaus. Der Abwehrrecke unterschrieb bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis 2021. „Ich will mit Rapid Titel gewinnen“, sagt der 32-Jährige. Bisher ist ihm das in seiner bald zehnjährigen Amtszeit bei Rapid noch nicht gelungen.

2010 wechselte Sonnleitner als frischgebackener Cup-Sieger von Sturm Graz in den Westen Wiens. 241 Bundesliga- und 43 Europa-League-Einsätze später gilt Sonnleitner als Erz-Grüner und Publikumsliebling. In der laufenden Saison hält er bei für einen Innenverteidiger beachtlichen fünf Pflichtspieltreffern. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und werde alles geben, dazu beizutragen, dass wir rasch wieder erfolgreich sind“, so Sonnleitner zur Vertragsverlängerung. Sein oberstes Ziel? „Mit Rapid einen Titel feiern!“

(Bild: APA/HANS PUNZ)

Bickel schwärmt
„Obwohl er fast 500 Pflichtspiele auf dem Profi-Level in den Beinen hat, ist er topfit und bei Vertragsende noch keine 35 Jahre alt“, schwärmt Rapid-Sportchef Fredy Bickel. Er stellt Sonnleitner übrigens auch ein Engagement beim Klub über die aktive Karriere hinaus in Aussicht: „Wir sind uns zudem einig, dass er nach seiner aktiven Karriere dem Klub erhalten bleiben soll.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele