Skurrile Entscheidung

Wilderer muss sich in Haft „Bambi“ ansehen

Viral
18.12.2018 07:08

Ein unbelehrbarer Wilderer ist im US-Bundesstaat Missouri zu einer außergewöhnlichen Strafe verurteilt worden: Der Richter hielt fest, dass sich der Wiederholungstäter im Gefängnis den rührenden Walt-Disney-Klassiker „Bambi“ ansehen muss. Doch mit einer Vorführung ist es nicht getan: Während seiner einjährigen Haft muss er sich den Zeichentrickfilm mindestens einmal im Monat, also insgesamt zwölfmal ansehen.

David Berry wurde schon mehrmals beim Wildern ertappt. Gemeinsam mit seiner Familie soll er innerhalb von drei Jahren Hunderte Hirsche getötet haben. Meistens ging er dabei im Schutz der Nacht vor.

Wilderer nahmen nur die Köpfe der Hirsche mit
Die Wilderer hätten die Köpfe der Tiere als Trophäen gesammelt, erklärte die Staatsanwaltschaft - und den Rest der Tierkadaver einfach liegen gelassen. Die Behörden hatten Berry bereits wegen früherer Gesetzesverstöße seine Jagdlizenz entzogen.

Hier die rührendste Szene aus dem Klassiker „Bambi“:

„Bambi“ brachte Generationen zum Weinen
Der Zeichentrickfilm „Bambi“ aus dem Jahr 1942 erzählt die Geschichte des großäugigen Hirschkalbs „Bambi“, dessen Mutter von Jägern erschossen wird. Der Klassiker hat Generationen von Kinogängern zum Weinen gebracht - Kinder wie Erwachsene gleichermaßen. Ob er Wilderer zur Einsicht bringt, dürfte aber fraglich sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele