Autofahrer verletzt

Straßen nach Felssturz und Steinschlägen gesperrt

Tirol
11.12.2018 11:24

Nach dem Felssturz in Fließ am Montagvormittag kam es am Abend auch in Kufstein sowie bei Jenbach zu Fels- bzw. Steinstürzen. Während es in Kufstein keine Verletzten gab, krachte in Tratzberg bei Jenbach ein Pkw-Fahrer gegen Steine und wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 20.10 Uhr kam es auf der Eibergbundesstraße (B173) in Kufstein bei Kilometer 5,2 zu einem Felssturz. Aus einer Felsformation im Hang lösten sich laut Polizeiangaben mehrere Felsteile, die teilweise auf der Fahrbahn zum Liegen kamen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die alarmierte Straßenmeisterei Kufstein entfernte die Steine installierte auf einer Länge von rund 20 Metern Betonleitwände. Am Dienstag erfolgt eine Besichtigung des Bereiches durch den Landesgeologen. Die Eibergbundesstraße (B173) wurde durch den Felssturz nur leicht beschädigt und konnte nach den Aufräum- und Sicherungsarbeiten für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Mehrere Autofahrer erkannten die Gefahr
Nur wenig später, gegen 20.55 Uhr kam es auf der L215 in Tratzberg bei Jenbach zu einem Steinschlag. Zwei Pkw-Lenker, die in Fahrtrichtung Stans unterwegs waren, erkannten noch rechtzeitig die Gefahr und hielten am rechten Fahrbahnrand an. Ein 23-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pkw an den stehenden Autos vorbei und krachte gegen die auf der Straße liegenden Steine sowie einen Baumstamm. Der 23-Jährige war zwar nur sehr langsam unterwegs, dennoch zog er sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Die Landesstraße wurde zwischen Kilometer 5,9 und 8,9 für den gesamten Verkehr gesperrt. Auch dort erfolgt am Dienstag eine Besichtigung durch die Experten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele