Coach adelt Gegner

Chelsea Sarri: „ManCity ist bestes Team der Welt“

Fußball International
07.12.2018 10:41

Chelsea und Trainer Maurizio Sarri blicken in der englischen Premier League ihrem größten Test in der laufenden Saison entgegen. Mit Manchester City kommt der souveräne und unbesiegte Tabellenführer in die Hauptstadt. „City ist die beste Mannschaft Europas, vielleicht die beste Mannschaft der Welt. Sie können die Champions League gewinnen“, sagte Sarri vor dem Samstag-Schlager (18.30 Uhr).

Nach einem spektakulären und viel gepriesenen Start unter dem Italiener hat Chelsea nach 15 Runden einen Zehn-Punkte-Rückstand aufgerissen. Der Unterschied zwischen beiden Teams wurde jüngst wieder bei den Spielen gegen vermeintliche „Kleine“ sichtbar: Während City am Dienstag in Watford souverän 2:1 gewann, blamierte sich Chelsea tags darauf beim 1:2 bei Aufsteiger Wolverhampton.

Sarri rechnet nach nur vier Punkten aus den vergangenen vier Partien mit einer „großen Reaktion“ seiner Mannschaft. Das Team habe bei den „Wolves“ nur 55 Minuten wirklichen Fußball geboten. Er weiß, dass gegen die so geschmiert laufende Maschinerie von City 90 Minuten am höchsten Level notwendig sind, um zu reüssieren. „Wir müssen spielen und kämpfen, um unter die Top vier zu kommen.“

Liverpool gastiert in Bournemouth
Das zwei Punkte hinter der Spitze zurückliegende Liverpool gastiert bereits um 16 Uhr beim formstarken Team aus Bournemouth. Die Pflichtaufgabe Burnley wurde am Mittwoch auch ohne Roberto Firmino, Mohamed Salah und Sadio Mane zu Beginn mit 3:1 erledigt. Klopp könnte Teile des Sturm-Dreizacks vor dem in der nächsten Woche anstehenden „Endspiel“ in der Champions League gegen Napoli wiederum pausieren lassen.

Hasenhüttl-Debüt
Ralph Hasenhüttls Debüt als Cheftrainer von Southampton steigt in Cardiff. Startet der Steirer mit Auswärtssieg in Wales, würden die „Saints“ gleich an Cardiff vorbeiziehen und den Abstiegsrängen entfliehen. „Es ist ein Ergebnis-Business, das weiß ich“, sagte Hasenhüttl am Donnerstag bei seiner Antritts-Pressekonferenz. Er wisse, dass es keine Garantien gebe. „Wenn du Garantien haben willst, musst du eine Waschmaschine kaufen.“ West Ham will im Heimspiel gegen Crystal Palace die zuvor ausgegebene „9-Punkte-Woche“ perfekt machen. Fehlen wird dabei allerdings ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic aufgrund seiner Oberschenkelverletzung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele