Disput eskalierte

Unternehmer zeigt Stadt mit Pfui-Statue Meinung

Viral
06.12.2018 11:51

Manchen Menschen fällt es schwer, seine Gefühle auszudrücken. Der Unternehmer Ted Pelkey aus dem US-Bundesstaat Vermont hat damit weniger Probleme. Um der Stadtverwaltung von Westford zu zeigen, was er von ihnen hält, hat er eine meterhohe Skulptur aufstellen lassen, die einen gigantischen Mittelfinger darstellt. Die Ortschaft kann nichts gegen ihr neues Wahrzeichen tun. Denn die Skulptur aus Holz gilt als öffentliche Kunst.

Wie kann man seinen Unmut besser ausdrücken als mit einer gigantischen Mittelfinger? Der Geschäftsmann Pelkey ließ sich diesen auffälligen Protest 4000 Dollar (ca. 3500 Euro) kosten. Anlass für diese Aktion ist ein Streit mit der Stadtverwaltung, die laut Pelkey verhindert, dass er mit seiner Recycling-Firma auf das Gelände der Stadt umziehen kann.

Streit mit der Stadtverwaltung dauert schon zehn Jahre an
Für den Unternehmer ist die Tatsache, dass er in der Angelegenheit immer wieder vertröstet wird, eine Schikane. Deshalb ließ er die provokante Figur, die vom Highway aus gut sichtbar für alle Autofahrer ist, aufstellen. „Die Skulptur ist nicht für die Menschen aus der Stadt, sondern für die Menschen, die unsere Stadt leiten“, erklärte er dem Portal „WPTZ“. Der Disput mit der Stadt zieht sich schon über zehn Jahre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele