04.12.2018 09:09 |

Schutz der Dunkelheit

Quer durch die Steiermark: Einbrecher unterwegs

Dämmerungseinbrüche haben Hochsaison! Fast täglich flattern nun Meldungen über Einbrüche in der gesamten Steiermark herein, zuletzt betraf es die Süd- und Obersteiermark.

Bislang unbekannte Täter brachen am Montag etwa in Sankt Michael in der Obersteiermark in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Schmuck, Uhren und Bargeld. In der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 13.25 Uhr brachen die Unbekannten ein Fenster zum Schlafzimmer des Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Objekt. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und entkamen unerkannt mit der Beute. Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Auch Gratwein und Kalsdorf betroffen
Ebenfalls Montag am Nachmittag stahlen Unbekannte Wertgegenstände aus einer Wohnung in Gralla (Bezirk Leibnitz).  In den Nachmittagsstunden brachen die Unbekannten über die gartenseitig gelegene Terrassentür in das Objekt ein. Dort durchsuchten sie die ebenerdig gelegenen Wohnräume und stahlen Goldschmuck, Bargeld sowie einen Möbeltresor. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Einbrüche gab es auch in Gratwein (Einfamilienhaus) und Kalsdorf, wo ein Reihenhaus geplündert wurde.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kandidatur „schwierig“
Hofer: Ohne Freispruch kein Strache-Comeback
Politik
Große Ambitionen
Coutinho: Ziel ist der Gewinn der Champions League
Fußball International
Heiß begehrt
FIFA-Rekord: Zehn Bewerber für Frauen-WM 2023
Fußball International
Steiermark Wetter
19° / 30°
heiter
19° / 30°
heiter
18° / 31°
heiter
19° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter