Passagier als Rächer

Mädchen belästigt? Bahngast bedroht und attackiert

Steiermark
28.11.2018 09:23

Weil er angeblich zwei Mädchen belästigt hatte, soll ein 56-jähriger Bahnpassagier von einem Mitreisenden (38) bedroht und geschlagen worden sein. Der Angreifer trug auch ein Taschenmesser und einen Teleskopschlagstock bei sich. Jetzt bittet die Polizei die Mädchen, sich als Zeuginnen des Vorfalls zu melden.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 14 Uhr im Zug von Feldbach in Richtung Graz. Im Bereich des Bahnhofs Fladnitz im Raabtal wurde der 56-jährige Frühpensionist nach dessen Angaben von dem 38-jährigen, betrunkenen Arbeiter plötzlich und ohne Vorwarnung attackiert.

Mit Messer bedroht
Der Verdächtige habe sein Opfer an den Schultern gepackt, in den Sitz gedrückt und gegen den Kopf geschlagen. Er habe den Mann beschimpft und mit einem Taschenmesser bedroht. Erst nach einiger Zeit habe er vom Opfer abgelassen, der 56-Jährige alarmierte den Zugsführer.

Mädchen werden gesucht
Beamte der Polizeiinspektion Kirchberg an der Raab nahmen den 38-Jährigen fest. Bei der Vernehmung gab er an, dass er geglaubt habe, der 56-Jährige habe zwei Mädchen im Zug belästigt. Die beiden Jugendlichen sollen in Rohr an der Raab aus dem Zug ausgestiegen sein. Der 38-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Die Polizei bittet die Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 05911/6125 zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele