Stimmen zu NIR - AUT

O‘Neill: Arnautovic-Einwechslung war Knackpunkt

Fußball International
18.11.2018 22:54

Zum allerersten Mal in der Geschichte des Fußballs hat Österreich auswärts ein Match gegen Nordirland gewonnen! Durch den in allerletzter Sekunde von Valentino Lazaro fixierten 2:1-Erfolg durfte sich Rot-Weiß-Rot zudem über einen versöhnlichen Abschluss des Länderspiel-Jahres 2018 freuen. Die Stimmen zu diesem Spiel finden Sie HIER!

Xaver Schlager (ÖFB-Torschütze zum 1:0): „Das Spiel war sehr ausgeglichen, es war eine schwierige Partie. Gott sei Dank haben wir fast in der letzten Sekunde den Siegtreffer gemacht. Unterm Strich sind wir alle glücklich, dass wir gewonnen haben. Für mich ist es natürlich ein besonderes Spiel, das mir in Erinnerung bleibt. Aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben.“

Julian Baumgartlinger (ÖFB-Kapitän): „Es war nicht einfach, hierherzukommen, sich hier zu beweisen und zurückzukommen nach dem 1:1. Die sieben Punkte in der Nations-League-Gruppe können Gold wert sein.“

Franco Foda (ÖFB-Teamchef): „Wir hatten Startschwierigkeiten und in den ersten zehn Minuten viele Fehlpässe. In der zweiten Hälfte war wieder eine Spielfreude und gewisse Leichtigkeit da. Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg in Ordnung. Im Hinblick auf die EM-Qualifikation ist es wichtig, dass wir auswärts gewonnen haben. Wir haben einen guten Entwicklungsprozess und mit Siegen lässt es sich immer leichter arbeiten, vor allem dann, wenn man vier Monate Pause hat.“

Valentino Lazaro (ÖFB-Siegtorschütze): „Das Tor ist etwas sehr Besonderes für mich. Mich freut es, dass ich der Mannschaft geholfen habe, das Länderspieljahr positiv abzuschließen. Dafür hat jeder gekämpft, auch wenn es spielerisch nicht bei jedem geklappt hat, auch bei mir nicht. Deshalb bin ich dem Trainer dankbar, dass er mir bis zum Schluss das Vertrauen geschenkt hat und ich meine Leistung mit so einer Aktion noch einmal aufrunden durfte. Bis dahin war ich mit meiner Leistung gar nicht zufrieden. An manchen Tagen läuft es überhaupt nicht, aber ich habe nicht aufgegeben und versucht, zumindest Gegner zu stören.“

Michael O‘Neill (Nordirland-Teamchef): „Die Niederlage ist sehr enttäuschend, weil wir gut gespielt haben. Österreich hat eine starke Mannschaft, aber wir haben gut mitgehalten. Wir haben gut auf den Rückstand reagiert, die Einwechslung von Arnautovic hat den Österreichern aber einen Schub gegeben. Wir haben bis zum Schluss versucht, das Siegestor zu erzielen und sind dafür bestraft worden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele