Kuriose Hilfe

Elfer-Trick: England-Torwart vertraut Trinkflasche

Das Länderspiel der Engländer im Wembley-Stadion gegen die USA stand ganz im Zeichen von Wayne Rooney, der sein letztes Spiel für seine Nationalelf bestritt. Nach dem 3:0-Sieg war aber auch Jordan Pickford, der junge Keeper der „Three Lions“, ein großes Gesprächsthema. Der Grund: Seine Trinkflasche wurde als Elfmeter-Hilfe entlarvt.

Der 24-Jährige bereitete sich bestens auf das Freundschaftsspiel gegen die USA vor. Auf seine blau-gelbe Trinkflasche schrieb der Everton-Torwart die Namen der möglichen Elfer-Schützen der USA. Zudem notierte er sich die präferierte Ecke der gegnerischen Spieler. Zahlreiche Fotos tauchten nun auf, die den kuriosen Trick von Pickford entlarvten.

Trick auch bei der WM
Doch das war nicht das erste Mal. Auch im WM-Achtelfinale gegen Kolumbien soll er seine Trinkflasche als Elfmeter-Hilfe verwendet haben. Torwart-Trainer Martyn Margetson gab ihm die Flasche in der Pause nach der Verlängerung in einem Handtuch gewickelt. Pickford hielt anschließend den Strafstoß von Kolumbiens Bacca und England stieg ins WM-Achtelfinale auf.

Pickford macht auch in Premier-League-Spielen Gebrauch von diesem Trick - und das mit Erfolg. Der junge Keeper gilt als Elfmeter-Killer. In dieser Saison konnte er bereits zwei Strafstöße parieren.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 03. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.