08.11.2018 20:30 |

Vorfall in Kapfenberg

Steirer (50) entsorgte Kriegsmaterial im Restmüll

Ein 50-Jähriger steht im Verdacht, Kriegsmaterial unbefugt besessen und in einem Restmüllcontainer entsorgt zu haben. Er wird angezeigt.

Ein Angestellter einer Müllentsorgungsfirma zeigte Donnerstagvormittag, 8. November 2018, den Fund von offensichtlichen Munitionsteilen in einer Mülltonne an. Diese seien ihm beim Entleeren eines Restmüllcontainers in Diemlach aufgefallen.

Beim Hauskauf miterworben
Beamte der Stadtpolizei Kapfenberg forschten schließlich den Besitzer der aufgefundenen Munitionsteile, einen 50-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, aus. Weitere Erhebungen ergaben, dass der Mann in seinem Geräteschuppen noch weitere Munitionsteile gelagert hatte. Der 50-Jährige gab an, diese Gegenstände bereits vor rund fünf Jahren beim Kauf seines Hauses miterworben zu haben. Er habe nun einen Teil der Gegenstände im Müll entsorgen wollen.

Sprengstoffexperten des Entschärfungsdienstes stellten die Munitionsteile schließlich sicher. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um funktionstüchtige Zünder für Granatwerfer in Originalverpackung, sowie leere Panzer- und Werfergranaten. Der 50-Jährige wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
13° / 22°
wolkig
10° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter