Auch Ranieri kam!

Leicester City fliegt nach Spiel zu Begräbnis

Fußball International
02.11.2018 15:17

Alle Spiele der Wochenend-Premier-League-Runde stehen im Zeichen des tragischen Helikopterabsturzes von Leicester-Klubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha. Die ganze Fußballwelt fühl mit den „Foxes“, auch ihr Meistertrainer Claudio Ranieri reiste persönlich an, um seine Trauer und Mitgefühl zu zeigen. Im Video oben sehen und hören Sie die tief traurige Pressekonferenz von Coach Claude Puel vor dem Spiel bei Cardiff am Samstag. 

Leicester City mit Christian Fuchs bestreitet in Cardiff (Samstag) das erste Spiel nach dem tödlichen Unfall von Clubbesitzer Vichai Srivaddhanaprabha am vergangenen Samstag. In Gedenken an die Opfer des Hubschrauberabsturzes werden in der Premier League alle Fußballprofis mit Trauerflor einlaufen. Vor den Partien soll es eine Schweigeminute geben.

Leicester steht noch unter Schock. Am Donnerstag kam auch Claudio Ranieri beim King-Power-Stadion an, um seinem verstorbenen Freund die letzte Ehre zu erweisen. Mit dem Italiener wird das „Wunder von 2016“ verbunden, damals führte er führte den damaligen Abstiegskandidaten Leicester City 2016 aus dem Nichts zum Meistertitel.

Die Spieler von Leicester City wollen beim Premier-League-Spiel am Samstag bei Cardiff City den tödlich verunglückten Club-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha ehren. Das betonte Stürmerstar Jamie Vardy am Freitag. Es ist das erste Spiel des Ex-Meisters, nachdem Srivaddhanaprabha und vier weitere Menschen am vergangenen Samstag bei einem Hubschrauberabsturz vor dem Stadion ums Leben gekommen sind.

„Wir haben alle darüber gesprochen, dass wir spielen wollen“, sagte Vardy dem britischen Sender Sky Sports. „Das ist es, was Vichai gewollt hätte, und das werden wir tun. Wir müssen rausgehen, seinen Namen ehren und eine Leistung zeigen, die hoffentlich den Sieg bringt.“

Die Mannschaft von Leicester wird nach dem Spiel nach Bangkok aufbrechen, um den Begräbnis von Vichai Srivaddhanaprabha beizuwohnen. „Für uns ist es sehr wichtig, dort zu sein“, sagte Stürmer Jamie Vardy. Die Fans von Cardiff City kündigten an, vor Anpfiff ein riesiges Transparent mit der thailändischen Flagge zeigen zu wollen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele