Trafik-Überfall:

Verdächtiger nach drei Jahren von Polizei erwischt

Steiermark
30.10.2018 10:50

Seine Spiel- und Alkoholsucht trieben bereits im Jahr 2015 einen Steirer zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafikantin in Graz. Am Montag nahm die Polizei den völlig perplexen 32-Jährigen schließlich fest.

Mit einem Messer in der Hand überfiel am 12. August 2015 ein Unmaskierter eine Trafik in der Eckertstraße. Der Geldschein, dem ihm die Trafikantin übergab, war ihm zu wenig, daher griff er selbst in die Kassa und flüchtete. Drei Jahre später konnte der Mann von der Polizei identifiziert werden. „Er wurde in seiner Wohnung festgenommen“, sagt Wolfgang Kostelenski von der LKA-Raubgruppe. Der Verdächtige gestand den Überfall ein und nannte seine Spiel- und Alkoholsucht als Motiv. Dass er allerdings nach so langer Zeit erwischt werden würde, damit hatte er nicht gerechnet. Nun sitzt er in der Justizanstalt Graz-Jakomini.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele