Ski-Ass stapelt tief

Hirscher: „Will mir nicht die Zunge verbrennen“

Wintersport
26.10.2018 08:39

580.000 Fans auf Facebook, 480.000 auf Instagram. Ein jährlicher Werbewert für seine Sponsoren von acht Millionen Euro - Rekord! Und auch in der Rangliste der „glaubwürdigsten Persönlichkeiten“ Rang eins. Vor einem gewissen Herren namens Papst Franziskus …

Keine Frage, Marcel Hirscher ist ein Nationalheld. Und unser Ski-Star (zweimal Olympia-Gold, sechsmal WM-Gold, siebenmal Gesamt-Weltcup-Sieg) legt am Sonntag wieder los! Wenn es das Wetter zulässt, startet der 29-Jährige in seine 13. Weltcup-Saison. Die erste als Ehemann und Papa. „Der Sport war immer die uneingeschränkte Nummer eins in meinem Leben. Das hat sich geändert.“

Seine Fans können aber sicher sein: Am Siegeshunger des Champions hat sich nichts geändert. Alles wie immer. Auch das traditionelle Tiefstapeln. „Ich seh das nicht als Tiefstapelei! Ich versuche nur, Realist zu sein, will mir nicht die Zunge verbrennen. Zu diesem Zeitpunkt des Jahres gibt es viele Fragezeichen!“ Und Sölden ist immer ein besonderes Rennen. Das weiß auch Hirscher: „So zeitig in der Saison so ein schwieriger Riesentorlauf! Ganz schön knackig für einen Einstand.“

Alexander Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele