Presse nach Texas-GP:

„Der König muss warten“ – in Mexiko reicht Platz 7

Formel 1
22.10.2018 10:58

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton reist nach Platz 3 in Austin mit einem Vorsprung von 70 Punkten zum nächsten Formel-1-Rennen. Der 33 Jahre alte britische Mercedes-Pilot muss nach dem Großen Preis von Mexiko am kommenden Sonntag (20.10 Uhr MEZ) noch 50 Zähler vor seinem deutschen Ferrari-Widersacher Sebastian Vettel liegen, um sich vorzeitig und zum fünften Mal zum Weltmeister zu küren.

Vettel kann das nur verhindern, wenn er in Mexiko mindestens 21 Punkte mehr holt. Das passiert, wenn er gewinnt (25 Punkte) und Hamilton nicht über Platz acht (4) hinauskommt. Ein zweiter Platz (18) reicht Vettel nicht, selbst wenn Hamilton leer ausgeht. Aus Sicht des Briten beutetet die Punktekonstellation, dass ihm der siebente Platz (6) in Mexiko in jedem Fall zum Titelgewinn reichen würde.

Pressestimmen:
Die internationale Presse analysierte den Großen Preis der USA vor allem als verspasste Chance von Lewis Hamilton und gratulierte Kimi Räikkönen zu einem Meisterwerk. 

„Corriere dello Sport“: „Meisterwerk Räikkönens! Vettel Vierter, Hamilton Dritter. Das Fest für den Mercedes-Briten aufgeschoben, der das Rennen hinter einem Super-Verstappen beendet. Vettel wird zum Protagonisten einer großen Aufholjagd nach dem Anfangskontakt mit Daniel Ricciardo.“

„Tuttosport“: „Das Fest für Hamilton verschoben. Kimi Räikkönen bringt Ferrari auf die höchste Stufe des Podiums zurück. Elf Jahre, nachdem er den Weltmeistertitel mit der Rossa in Brasilien gewonnen hat, gewinnt “Iceman" den Großen Preis der USA.

Bild Zeitung (online): “Vettel versaut Hamilton die WM-Party. Der Champagner bei Mercedes steht kalt, aber die Flaschen bleiben noch mindestens eine Woche zu!"

„Frankfurter Allgemeine“ (online): „Hamilton muss warten. Wegen einer misslungenen Reifenstrategie wird Hamilton nur Dritter. Vettel kämpft sich nach einem Dreher von Platz 15 auf vier nach vorne. Das Rennen gewinnt Räikkönen vor Verstappen.“

„The Guardian“: „Mercedes wird übertrumpft in einem Thriller, der Hamiltons Krönung verschieben sollte. Lewis Hamilton und sein Mercedes-Team wollten den Formel-1-Titel in Austin mitnehmen, aber Ferrari erwies sich als strategisch überlegen.“

„Mundo Deportivo“: „Hamilton hat das Nachsehen in einem epischen Rennen in den Vereinigten Staaten. Der König wird warten müssen. Hamilton konnte sich an diesem Sonntag nicht zum fünffachen Weltmeister krönen, nach einem hochspannenden Rennen bis zur letzten Runde.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele