Montag geht‘s los

Aufschlag in Wien: Das sind die Superstars

Tennis
22.10.2018 06:58

Ab heute kämpfen die Tennis-Asse in Wien um einen Siegerscheck in der Höhe von 473.865 Euro. Dominic Thiem führt das elitäre Feld an Stars wie Dimitrov, Anderson oder Nishikori begeistern die Fans.

Die Tenniswelt gastiert in Wien. „Die Stadthalle gehört in Europa zu den besten Turnieren“, applaudiert Japans Superstar Kei Nishikori, „ich bin von Organisation und Rundherum begeistert.“ Ab heute (13 Uhr) kämpfen die Asse um einen Siegerscheck von 473.865 Euro, Dominic Thiem führt das Weltklasse-Feld an. Die Fans bekommen täglich Leckerbissen serviert, dafür sorgen neben dem Österreicher Superstars wie

Grigor Dimitrov: Masters-Sieger 2017, einstige Nummer drei der Welt. Der Bulgare liebt Glamour, war mit Maria Scharapowa zusammen, ist nun mit Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls liiert. Thiem: „Er hatte heuer eine schwache Saison, aber ihm kann von einem auf den anderen Tag alles aufgehen.“

Kei Nishikori: Einst Nummer vier der Welt, über 20 Millionen Dollar Preisgeld verdient. „Ein Mega-Star in Asien, ohne Bodyguards kann er sich in Japan nicht bewegen“, sagt Turnier-Boss Herwig Straka.

Kevin Anderson: Erreichte auf Rasen in Wimbledon (2018) und bei den US Open (2017) jeweils das Endspiel. „In der Halle zu spielen“, sagt der Südafrikaner, „kommt mir entgegen.“

John Isner:  Der US-Boy diktiert mit seinem Aufschlag, servierte heuer im Schnitt 23,6 Asse pro Match. „Gegen den will hier keiner spielen“, weiß Thiem. Daviscup-Kapitän Stefan Koubek schwärmt: „So viele gute Spieler! Das ist ein Tennis-Donnerwetter!“

Start gegen Bemelmans
Thiem erhielt für Runde eins kurzfristig einen neuen Gegner: Richard Gasquet sagte wegen einer Handgelenksverletzung ab, nun geht es  Dienstag gegen  Ruben Bemelmans (Bel). „Ich hab ja noch einen Tag, mich auf ihn einzustellen“, so Thiem. Schon heute trifft Jürgen Melzer auf Milos Raonic

P. Moizi und G. Bachler, Kronen-Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele