Gauner gesucht:

Langfinger plünderte in Eisenbahn Passagierin aus

Oberösterreich
19.10.2018 19:02

Nach einem gemeinen Eisenbahndieb fahndet die Welser Staatsanwaltschaft: Der noch unbekannte Täter hatte in einem Zug auch die Bankomatkarte einer Passagierin erbeutet, hatte damit in Attnang-Puchheim das Konto des Opfers geplündert, wurde dabei fotografiert.

Der Vorfall selbst hatte sich bereits in der Nacht zum 1. Juni im Zug von Dornbirn nach Wien ereignet. Ein Dieb hatte einer 28-jährigen Vorarlbergerin die Handtasche gestohlen. Noch am selben Tag behob er in Attnang-Puchheim drei Mal Bargeld vom Konto des Opfers, kaufte zudem neun Tickets am Attnanger Bahnhof. Der Gesamtschaden beträgt fast 1600 Euro.

Hinweise erbeten
Mit der Lichtbildfahndung hofft die Polizei nun auf zielführende Hinweise auf den Dieb unter  0 59 133/41 63.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele