In der Fußball-Bundesliga bahnt sich ein Sensations-Transfer an: Der GAK-Erfolgstrainer Walter "Schoko" Schachner ist offenbar als neuer Trainer in Stuttgart im Gespräch. Dort sucht man einen Nachfolger für Felix Magath, der mit einem Wechsel zu den Bayern liebäugelt. Die "Bild"-Zeitung berichtet von ersten Verhandlungen.
Muss der GAK in der kommenden Saison auf seinenErfolgsgaranten Schachner verzichten? "Schoko" hat zwar einenVertrag bis 2007, aber Präsident Rudi Roth würde ihmwohl aufgrund seiner Verdienste nichts in den Weg legen. Ein solchesbahnt sich jetzt möglicherweise an: Der VfB Stuttgart sollan einer Verpflichtung Schachners Interesse zeigen.
Laut "Bild" war VfB-Präsident Erwin Straubbereits zu ersten Gesprächen in Graz. Schachner soll denDeutschen vom Flughafen abgeholt haben. Angeblich steht der GAK-Trainerganz oben auf der Wunschliste, falls Magath schon in diesem Sommerzu den Bayern wechselt.
Mit dem VfB Stuttgart könnte Schachner einTop-Team trainieren: Als Tabellendritter in der deutschen Ligawäre der VfB derzeit in der Champions-League-Quali. Bereitsin dieser Saison hat Stuttgart in Europas Königsklasse aufsich aufmerksam gemacht, unter anderem mit einem Sieg gegen ManchesterUnited.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.