Vor Linz und China

Kiki verbietet Dominic das Zuschauen

Tennis
09.10.2018 09:05

Dominic Thiems Freundin Kristina Mladenovic schlägt in Linz auf - die Französin will nicht, dass ihr Herzblatt in den nächsten Tagen in die Halle kommt: „Er soll möglichst lange in Schanghai spielen.“ 

Ganze 8612 Kilometer trennen Linz und Schanghai. Trotz der Entfernung schlagen aber zwei Tennis-Herzen im Takt. Diese Woche in Linz jenes von Kristina „Kiki“ Mladenovic, in China das von ihrem Freund Dominic Thiem. Der beim Millionen-Turnier zum Auftakt ein Freilos hat, Mladenovic bekommt es beim Upper Austria Ladies mit der Britin Dart zu tun. 

Sehen sollen sich die beiden in Linz aber nicht.  „Er darf nicht kommen, soll lange in Asien im Turnier bleiben“, lachte die 25-jährige Französin. Die oft mit ihrem Herzblatt trainiert: „Aber wenn ich einen Punkt mache, dann kann er schon sauer werden!“ Gilt nicht für Mladenovic, die Linz heute erstmals am Court verzaubert. Sie jagt nach St. Petersburg 2017 ihren zweiten Turniersieg. Damit dort, wo Thiem zuletzt seinen ersten Hallentitel feiern konnte - kann das Zufall sein?

Trophäe in der Familie
„Die Trophäe ist jetzt also wieder in der Familie“, scherzte Thiem. „Wir helfen uns eben gegenseitig“, grinste „Kiki“ in Linz. Die Französin ist eines der Aushängeschilder bei Österreichs größter Frauen-Sportveranstaltung. Dazu kommt mit der topgesetzten Deutschen Julia Görges die aktuelle Nummer 9 der Tennis-Welt. Österreichs Babsi Haas spielt morgen gegen die Holländerin Kiki Bertens.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele