Sevilla neuer Leader

Messi-Tor rettet Barcelona einen Punkt in Valencia

Fußball International
07.10.2018 23:21

Das Top-Duo FC Barcelona und Real Madrid ist in der achten Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft an der Tabellenspitze vom FC Sevilla überholt worden. Die Andalusier sind nach einem am Sonntag eingefahrenen 2:1-Heimsieg gegen Celta de Vigo neuer Spitzenreiter. Barcelona kam beim FC Valencia zu einem 1:1 und ist nun mit einem Punkt Rückstand Zweiter. Real ist hinter Atletico nur noch Vierter. 

Das Tor Barcelonas erzielte wieder einmal Lionel Messi. Der argentinische Superstar glich in der 23. Minute die Führung Valencias aus. Diese hatte nach furiosem Beginn schon in der zweiten Minute nach Fehler von Gerard Pique durch Messis Landsmann Ezequiel Garay aus Nahdistanz gescort. Erst Mitte der ersten Hälfte kam Barca besser ins Spiel und wurde durch Messis sechsten Liga-Saisontreffer aus 18 Meter Entfernung belohnt.

Barcelona wie Real kamen damit nicht aus ihrem nationalen Tief. Während die Katalanen nun schon vier Spiele in Folge nicht gewonnen haben, ist Real gar schon vier Spiele lang ohne Torerfolg - das hatte es zuletzt vor 33 Jahren gegeben. Die „Königlichen“ waren am Samstag bei Alaves 0:1 unterlegen, das mit Barcelona punktgleiche Atletico gewann am Sonntag daheim gegen Betis Sevilla 1:0. Den Treffer erzielte mit Angela Correa ebenfalls ein Argentinier, und zwar mit einem Flachschuss aus 20 Metern. Sevilla ist nach dem 2:1 gegen Celta Viga neuer Leader der Liga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele