Golf-Sensation

Schwab geht in St. Andrews als 3. ins Wochenende!

Sport-Mix
05.10.2018 18:52

Mit einer fehlerfreien 67er-Runde in St. Andrews hat sich Golf-Profi Matthias Schwab am Freitag im Spitzenfeld des Dunhill Links Championship in Schottland behauptet! Mit dem Gesamtscore von 136 (8 unter Par) lag der 23-Jährige nach dem zweiten Tag des 5-Millionen-Dollar-Turniers der Europa-Tour weiterhin auf dem dritten Rang, einen Schlag hinter Lucas Bjerregaard (DEN) und Andrea Pavan (ITA).

Schwab holte sich mit fünf Birdies und ohne Schlagverlust viel Selbstvertrauen für die Schlussrunde am Sonntag, die ebenfalls auf dem Old Course gespielt wird. „Ich hatte keine größeren Schwierigkeiten und spielte solides Golf, das war sehr okay“, sagte Schwab in einer Mitteilung. Am Samstag schlägt der Steirer in Kingsbarns ab.

Pavan gelang am Freitag in Kingsbarns eine 63er-Runde, Bjerregaard benötigte dort auch nur 65 Schläge. Schwab teilt sich den dritten Platz mit zwei weiteren Spielern: Der Engländer Tyrell Hatton ist der Sieger der zwei vergangenen Jahre, im Vorjahr hatte er einen Scheck über 676.100 Euro erhalten. Die beste Platzierung des Australiers Marcus Fraser in den vergangenen sechs Monaten war ein 19. Platz in Atzenbrugg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele