Primera Division

Barca mit Sieglos-Triple ++ 0:0 im Madrid-Derby

Fußball International
29.09.2018 22:57

Der spanische Meister FC Barcelona hat zum dritten Mal in Folge in La Liga Punkte abgegeben! Im Heimspiel am Samstag gegen Athletic Bilbao mussten sich die Katalanen mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben. Ersatzmann Munir El Haddaedi verhinderte die erste Heim-Niederlage Barcas seit über zwei Jahren mit dem Ausgleich in der 84. Minute, nach Vorlage durch Lionel Messi. Das Madrider Derby zwischen Real und Atletico endete später am Abend mit einem torlosen Remis.

Real verpasste damit die Chance, an Barcelona vorbei auf Platz eins der Tabelle vorzustoßen und ist punktegleich mit dem Erzrivalen weiter Zweiter. Das nun viertplatzierte Atletico bleibt nach dem Unentschieden seit Dezember 2012 im Bernabeu-Stadion des Stadtrivalen unbesiegt. In einer intensiven Partie fanden beide Mannschaften Chancen vor. Die Schlussleute Thibaut Courtois bei Real bzw. Jan Oblak aufseiten von Atletico ließen sich aber nicht bezwingen. Marco Asensio scheiterte bei der besten Chance von Real in der zweiten Spielhälfte (66.) am Slowenen.

Barcelona hatte zuvor nur ein 1:1 gegen Athletic Bilbao erreicht. Messi saß zunächst auf der Bank und wurde erst in der 55. Minute bei Führung der baskischen Gäste eingewechselt. Barca hat nun seit drei Liga-Spielen nicht mehr gewonnen. „Wir sind nicht besorgt, weil die Saison lange ist und erst gestartet hat. Aber wir sind verärgert über die letzten Ergebnisse“, sagte Messi nach dem Spiel.

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
Rayo Vallecano - Espanyol Barcelona 2:2 (1:2)
Samstag
Real Sociedad - Valencia 0:1 (0:1)
FC Barcelona - Athletic Bilbao 1:1 (0:1)
Eibar - FC Sevilla 1:3
Real Madrid - Atletico Madrid 0:0
Sonntag
Huesca - Girona (12 Uhr)
Villarreal - Real Valladolid (16.15 Uhr)
Levante - Alaves (18.30 Uhr)
Betis Sevilla - Leganes (20.45 Uhr)
Montag
Celta de Vigo - Getafe (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele