29.09.2018 09:07 |

Schwerste Verletzungen

Grazer rammt Freundin Messer in die Brust

Ein 54-Jähriger aus Graz soll laut Polizei am späten Freitagabend seine 36-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann verständigte daraufhin selbst die Rettungskräfte. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde festgenommen, er zeigte sich geständig.

Gegen 22.10 Uhr war es in der Wohnung zu einem zunächst verbalen Streit zwischen dem Paar gekommen. Dann dürfte der Verdächtige nach Polizeiangaben ein Messer zur Hand genommen und damit der 36-Jährigen in die Brust gestochen haben. Danach verständigte er die Rettungskräfte. Die Streife der Polizeiinspektion Eggenberg traf den Mann im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses an, die Frau wurde in der Wohnung auf einer Couch liegend vorgefunden.

Opfer in stabilem Zustand
Der unmittelbar danach eintreffende Notarzt begann mit der Erstversorgung der Schwerverletzten, das Rote Kreuz lieferte sie anschließend ins Landeskrankenhaus Graz ein. Laut den Ärzten ist der Zustand der Frau stabil. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
stark bewölkt
-5° / 1°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
Schneeregen
-8° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)