Mit Wasser vertrieben

Fledermaus-Schwarm sorgt am Airport Wien für Ärger

Wien
24.09.2018 10:18

Ein Fledermausschwarm hat am vergangenen Mittwoch für kurzzeitige Verzögerungen auf dem Flughafen Wien gesorgt. Vier Flüge seien betroffen gewesen, gab Airport-Sprecher Peter Kleemann bekannt. „Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung der Passagiere.“

Von 18.30 bis etwa 19.15 Uhr habe sich ein großer Fledermausschwarm in sehr konzentrierter Form im Abflugbereich der Piste 29 aufgehalten, so Kleemann. Aus Sicherheitsgründen seien Starts und Landungen in dieser Zeit auf der Piste 34 abgewickelt worden. „Dabei kam es zu einzelnen Verzögerungen von wenigen Minuten.“

Erster Vorfall dieser Art
Gelöst wurde das Problem, indem die Flughafen-Feuerwehr einen Sprühregen erzeugte, durch den die Fledermäuse vertrieben werden konnten. Einen derartigen Vorfall hat es dem Sprecher zufolge auf dem Flughafen Wien bisher noch nie gegeben. Warum die Tiere in so geballter Form hier aufgetaucht sind, werde nun evaluiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele