Im Sommer 2019

Metal-Giganten Metallica kommen wieder nach Wien!

Musik
24.09.2018 10:00

Nach ihrer restlos ausverkauften Show letzten März in der Wiener Stadthalle kommen die Metal-Legenden Metallica im August 2019 für eine Show wieder zu uns zurück. James Hetfield und Co. werden im Sommer das Wiener Ernst-Happel-Stadion zum Beben bringen und garantiert für das härteste Open-Air des Jahres sorgen.

(Bild: kmm)

Österreich war schon immer ein guter Boden für die kalifornischen Thrash-Metal-Legenden Metallica. Man denke etwa zurück an das legendäre „Monsters Of Rock“ 1991 in Liebenau bei Graz oder an die explosive Show in der Wiener Krieau 2014. Zuletzt elektrisierten James Hetfield und Co. die Massen im März - der Auftritt in der Wiener Stadthalle war viele Wochen zuvor restlos ausverkauft und der Gig mit der mitten in der Halle postierten 360°-Bühne geriet zum fulminanten Triumphzug.

Ein Wiedersehen mit Metallica gibt es schon nächsten Sommer. Im Zuge seiner „WorldWired“-Tour macht das Quartett am 16. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion Station. Mit im Gepäck hat es nicht nur Songs des aktuellen Doppelalbums „Hardwired... To Self Destruct“, sondern garantiert auch alle Klassiker von „Enter Sandman“ über „Seek & Destroy“ bis hin zu „Master Of Puppets“. Und wer weiß? Vielleicht gibt es für das heimische Publikum auch wieder eine Hammett-Gitarrenversion des Falco-Superhits „Rock Me Amadeus“... Der Gitarrist und Horrorfan freut sich stets auf Wien. „Als erstes denke ich immer an die Kaisergruft, wo die Habsburger begraben sind.“

Der Kartenverkauf startet am Freitag, 28. September, 10 Uhr, unter www.oeticket.com oder www.ticketmaster.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele