Feuerwehr „rettet“ ihn

Netter Taxler verirrte sich bei Rückfahrt von Alm

Tirol
20.09.2018 16:55

Kuriose Taxifahrt in Tirol. Direkt vom Flughafen Innsbruck auf die Lamsenjochhütte (Bezirk Innsbruck Land) auf knapp 2000 Meter Seehöhe transportierte am Mittwoch ein Taxifahrer sechs Gäste. Die Bergfahrt klappte perfekt, die Talfahrt hingegen wurde zum Desaster. Der Taxler verirrte sich und landete prompt an einem Platz für Wildfütterung. Er musste von der Feuerwehr Vomp „gerettet“ werden.

„Der Kunde ist König“, lautete wohl auch das Motto des Taxifahrers, der seine Gäste vom Flughafen Innsbruck auf die 2000 Meter hoch gelegene, schwer erreichbare Lamsenjochhütte in Vomp brachte. Angeblich für nur 80 Euro nahm er diesen Weg in Kauf. Bei der Talfahrt erwischte der Fahrer jedoch die falsche Abzweigung. Er landete mitten an einem Platz der Wildfütterung! Der Taxler wusste sich nicht mehr zu helfen und alarmierte die Feuerwehr Vomp.  Auch ein Aufsichtsjäger war dabei, der über die ganze Misere sehr aufgebracht war. Dieser schleppte das Fahrzeug dann letztlich mit einem Traktor ab. Nach der Irrfahrt erwartet den Taxler wegen des dort geltenden Fahrverbots im Naturschutzgebiet eine saftige Strafe. Auch die Feuerwehr stellt dem Taxiunternehmen wohl eine Rechnung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele