Video aus dem Cockpit

Hier geht Mikl-Leitner beim Air Race in die Luft

Niederösterreich
14.09.2018 20:22

Tollkühne Piloten und spektakuläre Manöver locken am Wochenende Flugbegeisterte nach Wiener Neustadt. Im Vorfeld des Red Bull Air Race ist auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ins Cockpit gestiegen. Und die „Krone“ war live dabei, als die Landeschefin in die Luft ging.

Gezogen von 315 PS, zittert das Sportgerät im Geradeausflug vor Kraft. Am Steuer ein Pilot mit 35-jähriger Flugerfahrung und Tausenden Stunden am Himmel. Die „Krone“ nahm in Wr. Neustadt gemeinsam mit der Landeshauptfrau auf Passagiersitzen Platz. Die 400 km/h schnelle Maschine legt sich hart in die Kurve, eng reißt der Profi sie den Horizont entlang. Drei Loopings und eine Fassrolle später stehen der mutigen Landespolitikerin die Schweißperlen auf der Stirn. Auf den Lippen hat sie jedoch ein Lächeln.

Wenn es am Samstag „Start frei!“ für das zweitägige Flugspektakel heißt, fiebert Mikl-Leitner jedenfalls mit. „Dieses Event ist ein absolutes Muss für Fans. Ich freue mich, dass wir es geschafft haben, die Formel 1 der Lüfte zu uns zu holen.“ Das redaktionelle Versuchskaninchen meinte nach seinem Flug: „Man ist froh, wieder am Boden zu sein.“

Josef Poyer, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele