Theater im Bahnhof:

Mit dem Taxi in die neue Saison

Steiermark
13.09.2018 16:48

„Sehr brav!“ lautet das Motto, mit dem das Grazer Theater im Bahnhof (TiB) in die neue Saison startet. Das 15-köpfige Team entdeckt dabei mitnichten seine artige Seite, sondern untersucht weiterhin scharfsinnig und unterhaltsam die heimische Gesellschaft - vom Ausflug mit dem Taxi bis zum Besuch beim Frauenturnen.

Ein Hauch Sarkasmus ist beim Theater im Bahnhof immer dabei. Also darf man sich heuer keine „brave“ Saison erwarten, nur weil das Jahresmotto „Sehr brav!“ lautet. Der Startschuss für die Saison fällt im steirischen herbst: Sechs Grazer Taxifahrer konnte das TiB für ein Projekt gewinnen, das die Besucher zu Erkundungstouren ins Unbekannte schickt: „Hier war ich noch nie - Eine Taxichoreografie“ nennt sich das Projekt, das am 26. September uraufgeführt wird.

Vier große Premieren
Mit dem Theater an der Gumpendorferstraße in Wien untersuchen Teile des Ensembles danach „Den Untergang des österreichischen Imperiums“ (in Graz: ab 17. 1.). Und im Grazer Schauspielhaus ist mit „Österreich, wir müssen reden“ im Dezember die Premiere eines politischen Spieleabends zu sehen, bei dem Gegensätze ins Gespräch kommen sollen. Mit Drehbuchautor Gregor Stadlober erarbeitet Helmut Köpping den Bühnenkrimi „SOKO Gemeinschaftsraum“, der sich ab Februar auf die Spuren der verschwundenen Wähler der Sozialdemokratie macht. Und in „Frauenturnen“ (ab April) wird dem unsichtbaren Leben der Frauen über 50 eine Bühne geboten.

Impro-Theater und Gastspiele
Nicht vergessen darf man den Theatersport, beliebte Fixpunkte wie Impro-Montag, „Game of Death“ und „Die Serienjunkies“ werden weitergeführt. Zudem werden zahlreiche Produktionen aus den vergangenen Jahren wieder aufgenommen, und es steht ein Gastspiel in Island an.

Alle Infos zum Programm finden Sie auf der neu gestalteten Homepage

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele