"Das Rennen"-Finale

Spektakuläre Stürze und gute Quoten bei Show auf der Planai

Steiermark
20.12.2009 19:50
Bis zu 740.000 Fernsehzuschauer haben laut ORF am Samstagabend das Finale der Show "Das Rennen" auf der Planai mitverfolgt - das entspricht einem stolzen Marktanteil von mehr als 30 Prozent. ORF-TV-Unterhaltungsschef Edgar Böhm frohlockte über einen "fulminanten Abschluss".

Gewonnen haben den Riesentorlauf in Schladming der Schlagersänger Marc Pircher und die Abfahrts-Bronzemedaillengewinnerin der WM 1999 in Vail, Stefanie Schuster, vor Schauspielerin Verena Scheitz und Stephan Eberharter. Die "Bronzene" durfte sich Ex-Skispringer Andreas Goldberger gemeinsam mit Franz Klammer abholen.

Mehr Bilder und Infos: Siehe Infobox!

570.000 ORF-Zuseher hatten schon am Freitag bei der Qualifikation die Herzen der Organisatoren in Schladming erwärmt. Dass die Tribünen im Zielstadion bei klirrender Kälte nur spärlich besetzt waren, ließ Planai-Chef Ernst Trummer ziemlich kalt: "Massenbesuch war nie geplant. Es war ein Fernseh-Event mit prestigeträchtigen Top-Quoten."

Sportlegenden retteten "Promi"-Ehre
Teilnehmende "Promis" wie Oliver Wimmer, Verena Scheitz, Onka Takats oder Missy May blieben in Schladming eher unerkannt. Vera Russwurm und Christian Clerici (siehe linkes Bild) sorgten mit ihren Stürzen beim vorzeitigen Aus am Freitag für Aufsehen, Marc Pircher durfte sich über seinen einen Fanclub freuen. Bleiben Toni Polster und Andy Goldberger, die als Sportlegenden die Ehre der "Promis" retteten und bei der After-Show-Party in der Hohenhaus-Tenne wie gewohnt für Stimmung sorgten.

Ansonsten lag das Interesse der Autogrammjäger und Fotografen auf der Seite von Franz Klammer, Stephan Eberharter, Sigrid Wolf, Michaela Dorfmeister, Fritz Strobl, Anita Wachter, Stefanie Schuster und Leo Stock, die am Samstag als "Legenden" den "Promis"  zugeteilt wurden - und die Sache ziemlich ernst nahmen. "Zeiten zwischen 30 und 40 Sekunden sind mittlerweile auch für uns lang genug", war der Tenor. Um ja ein gutes (Fernseh-)Bild abzugeben, wurde schon zu Mittag eifrig trainiert.

von Thomas Bauer ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele